logo
Startseite
Über mich
Kindermassage
Kosmetikbehandlungen
Kosmetik De Lux
Mikrodermabrasion
Relax Face & Body
Kopf,Schultermassage
Nacken & Rücken
Relaxmassagen
Hot-Bamboo-Massage
" Body - Scrup "
Pro Energie Massage
Klassische Massagen
Maniküre
Pediküre
ImpressumDatenschutz


Mein Name ist Ulrike Annas und ich bin am 28.02.1964 in Mühlheim an der Ruhr geboren. Verheiratet 

 

 

Mein Werdegang in die Selbstständigkeit:

Zunächst absolvierte ich 2009 eine Ausbildung als Wellnessmassagepraktikerin.

Die Ausbildung erstreckte sich über folgende Handlungsfelder: Rückenmassage, Hand- Arm- und Beinmassage,

Blutrückholmassage am Bein, Dekolletemassage, Gesichts- und Kopfmassage, Bindegewebsmassage, Lymphdrainage, Bauchmassage, Wirbelsäulenmethode nach Dorn, Wirbelsäulenmassage nach Breuß. 

Im Jahr 2012 habe ich mich als Massagetherapeutin / Wellnesstherapeutin ausbilden lassen.

Die Inhalte meiner  Ausbildung unter anderem: Anatomie und Physiologie, Indikation und Kontraindikation, Ursachen für Verspannung und Gegenmaßnahmen, Wirkung und Sinn einer Massage, Griffarten der klassischen Massage, Spezialtechniken der Massage.

Ebenfalls wurde ich ausgebildet in Reflexzonenmassage, Sportmassage, Funktionsgymnastik und Rückenschule.

Die intensiv Ausbildung zur Anwendung der Hot- Bamboo Massage absolvierte ich 2012.

Ebenfalls 2012 absolvierte ich eine Ausbildung zur Anwendung der Indonesischen Head & Neck Massage.

 

Ebenfalls im Jahr 2009 erhielt ich meine Zertifikate "kosmetische Fußpflegerin sowie " Maniküre- Stylistin" wobei ich meine Prüfungen mit Auszeichnung bestand.

 

 

2013 habe ich meine Berufsausbildung zur Fachkosmetikerin absolviert. Meine Prüfung habe ich mit Erfolg im praktischen und theoretischen Teil nach Richtlinien des Bundesverbandes Kosmetik und Fußpflegebetriebe bestanden und somit meine Urkunde von einer zertifizierten Landesschule erhalten.

Die Inhalte dieser Ausbildung waren unter anderem: Dermatologie, Aufbau und Funktion der Haut, Grund und Wirkstoffe in kosmetischen Präparaten, Kosmetische Präparate und ihre Anwendung, Hygiene im Kosmetikinstitut, Veränderungen und Erkrankungen der Haut sowie die verschiedenen Hauttypen,  ( Komedonen, Rosacea, Akne papulo-pustolosa, Periorale Dermatitis, Couperose, Sebostase, Milien, Seborrhoe Sicca, Seborrhoe Oleosa, Seborrhoe Ekzeme, etc.) Die Reinigung der Haut, Die Aufgabe und Wirkungsweise des Peelings, die Aufgabe und Wirkungsweise der Masken, Wimpern und Augenbrauen färben, Ablauf eines perfekten Tages Make Up, Augenbrauen zupfen, Camouflage in der dekorativen Kosmetik, die pflegende Kosmetik, Die Hautbeurteilung, Visagistik, Apparative Kosmetik.

Zudem habe ich einen Kurs in "Sugaring" absolviert.

 

 

2014 habe ich erfolgreich eine Ausbildung als Entspannungstherapeutin und Entspannungspädagogin in Theorie und Praxis sowie Kursleiterin Progressive Muskelentspannung nach Jacobson als Zusatzqualifikation absolviert.

Inhalte dieser Ausbildungen waren unter anderem: Wissenschaftliche Grundlagen der Stressbewältigung, Theorie und Praxis der Progressiven Muskelentspannung, Neueste Entwicklungen und moderne Verfahren der PMR, Einsatzmöglichkeiten der PMR,  Gestaltung von Entspannungskursen, Chakren und deren Harmonisierung, Visuelle  Meditation und Phantasiereisen, Arbeit mit Farben und Düften im Entspannungsbereich, Elemente Aus Yoga, Atementspannung und Bewegungslehre, Übungen aus dem Qi Gong.

 

Top